Neuer Webmaster wieder gesucht!

Liebe Schachfreunde,

Ende Juni 2018 gab ich mein Amt als Webmaster auf. Am 18.01.2019 teilte unser Vorsitzender Joachim Lischka mit, dass seine Tochter das gern übernehmen würde. Das hat sich anscheinend nicht bewahrheitet, laut Joachim sei ihr das alles zu viel ...

Damit die Homepage nicht brach liegt und mit zunehmender Zeit rasch veraltet, werde ich wieder eine "zeitlose" Seite - ohne Unterseiten, ohne Mitgliederbereich - einbauen. 

Gruß Willi

18.02.2019

Ihr Schachverein in Müllheim (Baden)

Ansprechpartner
Joachim Lischka Tel. 07621 1685703

Menu
K
P

Mitglied werden kann jeder, der

  1. gern Schach spielt!
  2. die Satzung gelesen hat, damit man weiß, dass es neben dem Schachspiel noch Vereinsfunktionen gibt.
  3. den Mitgliedsbeitrag bezahlt, denn ohne Spielmaterial und Sonstigem können wir uns nur unterhalten, aber nicht spielen.
  4. den Mitgliedsantrag und den BSV-Antrag ausfüllt und einem Vorstandsmitglied übergibt, damit wir uns über ein Neumitglied freuen können.

Darüber hinaus bieten die Schachfreunde Markgräflerland e. V. Unternehmen als auch Privatpersonen die Möglichkeit, den Schachverein mit Sach- und Geld-Spenden zu unterstützen. Aufgrund unserer anerkannten Gemeinnützigkeit dürfen wir entsprechende Spendenbescheinigungen ausstellen!

Details sind unserem Mitgliedsantrag zu entnehmen, der zusammen mit der BSV-Anmeldung heruntergeladen werden kann. Beides bitte bei nächster Gelegenheit einem Vorstandsmitglied übergeben oder zusenden.

Die Schachfreunde Markgräflerland finanzieren mit den Mitgliedsbeiträgen Schachfiguren, -Bretter, -Uhren, Notationszettel und vieles mehr. So haben wir je Mitglied eine Aufnahmegebühr und einen Beitrag an den Badischen Schachverband (BSV) und - nach Spielklasse unterschiedlich hoch - einen Beitrag je Mannschaft an den Schachbezirk Freiburg zu bezahlen. Im BSV-Beitrag sind Zahlungen an den Deutschen Schachbund sowie an den Badischen Sportbund Freiburg enthalten.

Die im Sportverein ehrenamtlich Tätigen haben einen gesetzlichen Unfallversicherungsschutz durch die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft. Darüber hinaus besteht über den Badischen Sportbund Freiburg für unsere Mitglieder eine "Sportversicherung".