Neuer Webmaster gesucht!

Liebe Schachfreunde,

ich werde Ende Juni 2018 mein Amt als Webmaster zur Verfügung stellen!

Diese Entscheidung ist in mir nach mittlerweile 7 Jahren gereift, nachdem die Suche nach einem Nachfolger seit der Mitgliederversammlung 2016 (!) fruchtlos verlief.

Mir fehlt zwar nicht die Zeit, aber mir fehlt ganz sicher die Motivation, mich vernünftig und leider ganz allein um alles zu kümmern. Deshalb halte ich diesen Schnitt nach zwei Jahren Suche für überfällig.

Wie viel Arbeit eine aktuell gehaltene Homepage bereiten kann, ist den meisten oft gar nicht klar (viele, viele nationale und internationale Schachseiten lesen und nochmals lesen, über das "Übernehmen" in die Vereinsseite und das technische "Wie" entscheiden), Software- und Sicherheits-Updates, Datenschutz- und Internetbestimmungen, Bilder bearbeiten und PDFs hochladen und viele, viele andere Kleinigkeiten.

Trotzdem hat mir der Job als Webmaster unserer Homepage überwiegend Spass gemacht, mich hat die dahinterstehende Technik des Programmierens in HTML, PHP und CSS interessiert, weil ich während des Studiums Visual Basic und COBOL lernte und mit einigen EXCEL-Programmen auch mal Geld verdiente. Nun bitte nicht grübeln, ich wolle mit Webseiten Geld verdienen.

Ich denke, jetzt ist der "richtige" (gibt es den?) Zeitpunkt gekommen, das Amt im Sommer abzugeben und dieses möglichst früh bekannt zu geben. So hat der Verein eine Chance, mit Nachdruck einen Nachfolger zu finden.

Damit die Homepage danach nicht brach liegt und mit zunehmender Zeit rasch veraltet, werde ich eine "zeitlose" Seite - ohne Unterseiten, ohne Mitgliederbereich - einbauen. Natürlich werde ich - wenn gewünscht, den neuen Webmaster einweisen. Bei Problemen stehe ich auch später noch als Ansprechpartner zur Verfügung, um die Technik zu richten oder falls mal irgendwo was hakt.

Gruß Willi

24.03.2018

Ihr Schachverein in Müllheim (Baden)

Menu
K
P

Willkommen auf unserer Homepage

Bitte informieren Sie sich über unseren Schachverein, indem Sie das Menü durchklicken und ggf. bei dem einen oder anderen Menüpunkt länger verweilen. 

Wenn Sie Interesse an uns finden, schreiben Sie unserem Vorsitzenden (Seite "Impressum") oder schauen Sie einmal in unserem Spiellokal (Seite Verein / Spiellokal) an einem Freitagabend vorbei. Wir freuen uns über alle Besucher, die Interesse am Schachspiel haben!



rssNachstehende Nachrichten - News als RSS-Feed

Modifikation der Kreisklassen ab 2018 / 2019 ?

Gerhard Prill, der Vorsitzende des Schachbezirks Freiburg e. V., regt eine Diskussion zur Neuordnung der Mannschaftsstärken an. Derzeit klaffe zwischen der Kreisklasse C (5 Spieler) und der Kreisklasse B (8 Spieler) eine große Lücke, da im Fall des Aufstiegs drei weitere Bretter mit entsprechenden Spielern und Ersatzpersonen besetzt werden müssen.


Weiterlesen
Schachfreunde sind und bleiben Schachfreunde

Unsere ehemaligen Vereinsspitzenspieler Michael Schneider und Francisco Carretero Martinez erproben sich ab der Spielsaison 2017 / 2018 bei dem höherklassig spielenden Schachclub Brombach e. V. Da uns eine innige Freundschaft verbindet, beobachten wir gern ihr Spiel.


Weiterlesen
Hallo zur Bettzeit, heute ist Donnerstag, der 26.04.2018, Uhr;
Freitagabend ist Spielabend!
Diese Webseite schaltet sich in 64 Tagen ab! Vorschau auf die neue Seite.

Nächster Termin:

06.05.2018   Verbandsrunde 9
Zuletzt geänderte Seiten

15.04.2018   Herausforderungen

24.03.2018   Jugend